Abfluss Sieb

Was sollte unbedingt zum Thema Abflusssieb beachtet werden? – Der kurze Ratgeber!

Sehr viele kennen das Problem, das der Abfluss von Zeit zu Zeit verstopft ist.

Sollte das Problem einer Rohrverstopfung allerdings regelmäßig auftreten, so macht eine Alternative dafür durchaus Sinn, um nicht immer wieder eine Reinigung vornehmen zu müssen.

Ob diese nun selbst durchgeführt wird, durch eine Sanitär Notdienst einer Sanitärfirma oder eine darauf spezialisierte Rohrreinigungsfirma ist egal.

Als Ursache für diese Störungen am Abfluss sind beispielsweise bei Waschbecken in Werkstätten oder auch im häuslichen Gebrauch, ein nicht vorhandenes Abfluss Sieb.

Ein solches sorgt dafür, dass keine Fremdkörper in den Abfluss mitgespült werden.

Seien es nun Speiserest oder andere Kleinteile, die es nicht bis in den Kanal schaffen, da der Durchmesser vom Abfluss zu schmal ist und dieser deswegen verstopft.

Gerade in der Dusche werden Verstopfungen immer wieder durch Haare hervorgerufen. Um dieses Problem schnell wieder zu lösen, gibt es eine ganze Reihe an Hausmitteln, chemischen Rohreinigern und Substanzen, die den Rohrverlauf wieder freimachen.

Aber auch eine Saugglocke, ebenfalls bekannt unter dem Namen Pump fix, kann bei der Schadensbekämpfung von Nutzen sein.

Im Falle das sich Kleinteile im Rohrverlauf verklemmt oder verhadert haben, hilft meist nur noch das Aufschrauben.

Diese Arbeit ist meist sehr zeitaufwändig und bereit den wenigsten wahre Freude.

Alte, nasse Speisereste und ein extremer Abflussgeruch kommen dann außerdem noch zum Vorschein.

Diese Abflussreinigung könnte auch ein professioneller Klempner samt Rohrreinigungsset einer Rohreinigungsfirma übernehmen, dies ist aber oft mit hohen Kosten verknüpft.

Dabei fallen Anfahrt und Arbeitszeit zu buche, die wirklich nicht sein müssten. Grundlegend können diese Situationen aber durch Präventiv-Maßnahmen verhindert werden.

Abhilfe kann hierbei ein Abfluss Sieb schaffen.

Präventiv Maßnahme – Abfluss Sieb!

Einmal ein solches Sieb im Waschbecken eingesetzt, so verhindert es so einigen Kummer und Sorgen!

Einfach einsetzen und fertig!

Haare, Speisereste und andere Fremdkörper werden dann daran gehindert, in die Rohre einzudringen.

Damit diese auch in jedem Haushalt und für jedermann geeignet sind, werden diese in den unterschiedlichsten Größen und Formen angeboten.

Nicht zu vergessen ist hier auch die Materialvielfalt.

Von Plastik bis Edelstahl lassen sich eine ganze Reihe an Sieben für Abflüsse finden.

Viele Hersteller bieten diese in Rund-Um-Sorglos-Sets inklusive einem Stöpsel an.

Sieb rein – Kosten verhindern!

Den Abfluss vor Fremdkörpern zu schützen ist für den privaten als auch für den gewerblichen Gebrauch unerlässlich.

Vorausgesetzt, man möchte sich Geld und Zeit sparen. Sie sind heutzutage in jedem guten Baumarkt, in den verschiedensten Größen, Farben, Formen und Materialien zu finden und kosten auch nicht unbedingt die Welt.

Was das Sanitär und dessen Abfluss betrifft, werden Besuche vom Notdienst oder der Kanalreinigung nicht mehr so schnell wieder vorkommen.

Vorsorge kann so einfach sein, warum also nicht ein Sieb einsetzen!

Zudem wird so nicht nur der Geldbeutel geschützt, sondern auch die Umwelt!

Denn neben einem Klempner Notdienst wird bei einem verstopften Abfluss zuallererst zu einem chemischen Rohrreiniger gegriffen, der Mensch und Umwelt erheblichen Schaden zufügt!

Jeder Sparfuchs und Naturbewusste sollte also über ein solches Accessoire verfügen oder es sich ab sofort zumindest anschaffen!

Gewissensbisse und aufwendige Kanalsanierungen werden so ebenfalls erfolgreich abgewendet!

Stuttgart
Kiel
Goeppingen
Tuebingen
Enzkreis
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.